Die Fahrschule ihres Vertrauens in Rapperswil-Jona, Schmerikon, Uznach, Eschenbach & St.Gallenkappel

Sicher und mit Freude fahren lernen

Fahren ab 17: Für unter 20-jährige besteht von der Erteilung des Lernfahrausweises an gerechnet eine Mindestausbildungsdauer von 12 Monaten. Dies gilt nicht für Personen, die den Lernfahrausweis der Kategorie B vor dem 31.12.2020 erworben haben.

Neulenkerinnen und Neulenker sind in den ersten drei Jahren nach der Autoprüfung besonders unfallgefährdet. Das muss nicht sein: Wer in der Fahrschule und privat viel übt, kommt nicht nur problemlos durch die Autoprüfung – sondern ist auch danach sicherer unterwegs. Private Übungsfahrten sollten möglichst in Abstimmung mit der Fahrschule erfolgen. Das heisst: Zuerst das nötige Rüstzeug in der Fahrschule holen und dann privat die Inhalte üben, die in der Fahrschule bereits erlernt wurden natürlich gehört das ökologische fahren bei uns zur Grundausbildung!

 

Werden Sie zum ECO Driver in der Fahrschule  www.driving-point.ch

Möchten sie sparsam, umweltgerecht, sicher und leise fahren?, dann melden Sie sich bei uns auf unserer Homepage zur Fahrberatung an und lassen Sie sich in die Welt des ökologischen Fahrens mit Schaltgetriebe oder Automat einführen.

  • Früh hochschalten, zügig beschleunigen und spät runterschalten. Eine Wagenlänge im 1. Gang, dann bei ca. 2000 Touren hochschalten. Es gibt auch Ausnahmen, wie Einfädeln und Überholen.
  • Im höchstmöglichen Gang bei niedriger Drehzahl fahren. Die meisten Autos lassen sich bereits bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h im 5. oder 6. Gang fahren, was sinnvoll ist, auch für Ihr Auto.
  • Vorausschauend und gleichmässig fahren. Wer weniger schaltet, mit Abstand fährt und das Fahrzeug rollen lässt, ist entspannter und sicherer unterwegs.
  • Reifendruck prüfen, Lasten reduzieren, Klimaanlage optimal einsetzen. Reifen nicht über die Empfehlung pumpen. Nicht benötigte Dachträger, Lasten oder Fahrradhalter entfernen. Klimaanlagen sollten wenn möglich erst ab 18ºC Aussentemperatur einschaltet werden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert